Der Arbeitskreis Baubiologie Mainfranken (damals noch "Arbeitskreis Baubiologie Unterfranken") wurde 2002 als Interessengemeinschaft ins Leben gerufen. Seine Mitglieder setzen sich für ein gesundes, umweltfreundliches und Energie einsparendes Wohn- und Arbeitsumfeld ein.

Wir sind baubiologisch und ökologisch orientierte Planer, Bauberater, Sachverständige, Messtechniker, Handwerker und Naturbaustoffhändler.
Die meisten Arbeitskreismitgliedern haben neben ihrer Berufsausbildung die ganzheitlich orientierte und staatlich anerkannte Zusatzausbildung zum „Baubiologen IBN“ absolviert. Ausgebildet und geprüft wurden wir vom Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit, Neubeuern (IBN). Einige von uns führen eine vom Institut anerkannte baubiologische Beratungsstelle und sind auf der Homepage des Institutes unter www.baubiologie.de  gelistet.

Am 17. Mai 2013 hat sich der Arbeitskreis als eingetragener Verein konstituiert. Der Verein "Arbeitskreis Baubiologie Mainfranken e.V." ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Würzburg eingetragen worden.

Mitglieder Stand Oktober 2016

Durch die Eintragung in das Vereinsregister wird auch diese Homepage in der nächsten Zeit Zug um Zug angepasst werden. Bitte besuchen Sie uns daher bald wieder.


Hinweis:
Der Arbeitskreis hat eine neue zentrale Telefonnummer: 0931-49739156

Die 0180er Nummer wurde abgeschaltet.